mehr

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Zusammenfassung der 1. Woche

Am vergangenen Montag habe ich begonnen aus 10 $ Startkapital am Forex-Markt mit einem täglichen Gewinn von 5 % Millionärin zu werden. Am Ende der Woche sollte ich nach dem Millionärsplan über ein Guthaben von 12,77 $ verfügen. Nun ist die Woche vorüber und es ist Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen:

 

In Zahlen habe ich statt einem Gewinn von 2,77 $ einen Verlust in Höhe von 6,66 $ gemacht. Das liegt daran, dass ich zwei Trades in Höhe von insgesamt 10 $ komplett verloren hatte. Damit liegt mein aktueller Kontostand bei 3,34 $. Das ist zunächst einmal ein höchst unbefriedigendes Ergebnis, weil ich nun, um in den Plan zurückzukommen und meine Million am 28.01.2015 zu realisieren, erst einmal 9,93 $ aufholen muss.

 

Betrachtet man aber die Anzahl der Trades, war die Woche nicht ganz so negativ. Von 8 getätigten Trades habe ich 6 mit Gewinn abschließen können und nur 2 mit Verlust. Das zeigt mir, dass ich durchaus auf dem richtigen Weg war.

 

Die Lehre aus dieser Handelswoche muss also sein, dass ich eine Methode finden muss, mittels der ich meine Verluste reduziere. Hier gilt es, eine Technik für die SL´s zu entwickeln, die gewährleistet, dass die Trades, sofern sie nicht in die gewünschte Richtung laufen, frühzeitiger geschlossen werden. 

 

Darüber will ich mir übers Wochenende Gedanken machen und hoffe so, nächste Woche mit Gewinn abschließen zu können. 

8.3.14 12:38

Letzte Einträge: 27.03.2014 - Tagesziel erreicht, Rueckblick auf die 4. Woche auf dem Weg zur Millionaerin, 31.03.2014 - Wochenstart, 01.04.2014 - Plan, 02.04.2014 - Erfolgloser Dienstag..., 05.04.2014...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen